Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Logo
Newsletter
pexels.com
Weihnachtszeit...

... voller Lieder singen, aufs Glockerl warten, Geschenke auspacken und DANKBAR sein.

Die Region ist inmitten der weißen Jahreszeit voller Behaglichkeit angekommen. Wir genießen diese Zeit voller Wärme im Herzen, vor dem knisternden Feuer, bei unseren Liebsten - EchtOK - Da bin ich gern!

Wir beDANKEen uns bei allen engagierten Tourismusbetrieben und Vereinen für den unermüdlichen Einsatz, das Mitwirken und Be-Leben der Region!

Wir wünschen FRÖHLICHE Weihnachten und freuen wir uns auf ein spannendes neues Jahr voller entdeckungsfreudiger Gäste und neuer, erfolgreicher Kooperationen!

Kutschenfahren...

Mütze rauf und los gehts. Die Natur wartet. Die kalte Landluft gibt den Blick frei. Es duftet nach Schnee und nach Abenteuer. Bereit für jede Menge Spaß?

...ein Ausflug mit Pferden nach alter Tradition ist ein ganz besonderes Erlebnis. Entlang der Seitenmoräne, die der Enns-Steyr-Krems-Gletscher in der Mindel-Eiszeit gebildet hat und die sich vom Magdalenaberg bis Kremsmünster erstreckt, führt die Fahrt mit zwei Pferdestärken durch einzigartige Winter-Landschaft.

>> Infos & Kontakt

pixabay.com
Eislaufen...

...nicht nur für Kinder und Eisprinzessinnen eine Weihnachtsferienabwechslung.

Das Eislaufplatzteam in Kirchdorf hat das Eis frisch poliert...

>> Öffnungszeiten & Info

Wintergrillen...

...Grillen im Winter? Wir sagen ja unbedingt!

In dem frisch gedruckten Buch "Grillen. genial regional" von Vize-Grillweltmeister Georg Mayr, Monika Lindbichler-Sohneg und Martina Weymayer, schlägt unser kulinarisches Herz höher.

Diese neue "Grillbibel" ist bei uns kostenlos (!) im Tourismusbüro erhältlich.

>> Link zu einem der winterlichen Rezepte zum gleich ausprobieren

K. Mitterhauser
Kreativ und inspiriert...

...die neuen Termine des Bildungszentrums Stift Schlierbach sind eingetroffen!!

Schon von Intarsienmalerei, Airbrush, Occhi-Technik... gehört? Diese ausgefallenen und weitere Kurse werden im Bildungszentrum Schlierbach angeboten.

>> schnell kreativ sein und bleiben

OÖTourismus/Röbl
Prädikat absolut HÖRENswert...

... wir empfehlen das musikalische Highlight der Wintersaison:

Weihnachtskonzert im Stift Schlierbach [28. & 29. Dezember 2018]


J.S. Bach: Weihnachtsoratorium 1-3 BWV - der Stiftschor & Orchester wird in diesem Jahr die ersten drei Kantaten aus dem Weihnachtsoratorium zur Aufführung bringen.

>> Link zu Details & Tickets

>> Veranstaltungskalender Oberes Kremstal

Geöffnet?

...damit Sie nicht vor geschlossenen Türen stehen wie einst Josef & Maria, haben wir die uns gemeldeten Feiertags-Öffnungszeiten der Gastronomie gesammelt.

>> Download der Feiertags-Öffnungszeiten

Das Tourismusbüro ist von 24. bis 31.12.2018 geschlossen. Ab 2. Jänner 2019 ist das Tourismusteam wieder frisch und fröhlich für Sie da!!

 

 

Tourismusverband
Oberes Kremstal

Email:info@oberes-kremstal.at
Phone: +43 (0) 75 82/634 74
Hauptplatz 10 - 4560 Kirchdorf
Keine Newsletter mehr? abmelden